Telefonkonferenz des AKL-Bundessprecher_innen-Rates

Print Friendly, PDF & Email

Telefonisch anwesend: Heidrun Dittrich, Inge Höger, Lucy Redler, Thies Gleiss, Werner Ott; Jochen Traut (beratend)

 

  1. Auswertung des linken Treffens am 27.4.2014 in Hannover

Kurze Berichte und Einschätzungen von den Teilnehmenden.

Es gab wenig Verständigung über politische Anträge und Inhalte. Dafür eine breite Personaldebatte über die Verständigung der Unterstützung von Kandidaturen für den Parteivorstand. Die Kandidatur von Tobias Pflüger als stv. Parteivorsitzender mit dem Schwerpunkt Außen- und Friedenspolitik wurde auf dem Treffen von allen unterstützt.

 

  1. Vorbereitung auf den Parteitag

–       Der Antrag zur Änderung der Tagesordnung, um die vorliegenden Anträge zur Außenpolitik ausführlich beraten zu können, wurde rechtzeitig eingereicht. Die Einbringung und Pro-Rede übernehmen Jochen und Inge.

–       Satzungsanträge zur Einschränkung der Rechte von Zusammenschlüssen werden von uns abgelehnt.

–       Bei den Anträgen zur Ukraine wird es evtl. noch Beratungen über die Zusammenführung von Anträgen geben.

 

  1. Delegierten – Vorbesprechung auf dem Parteitag

Da das KL-Haus am Freitag vormittag keinen Raum zur Verfügung stellen wollten, haben wir im Holiday Inn Berlin City East einen Raum für Freitag, 10 Uhr reserviert. Er kostet 400 Euro. Die Kosten werden zwischen den Einladenden AKL und GSD geteilt. Die Einladung soll möglichst schnell über den AKL-Verteiler versandt werden. Es wird vorgeschlagen, dass Ulla Jelpke das Treffen moderiert.

 

 

Für das Protokoll: Inge Höger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert