Protokoll Online-Treffen BSPR der AKL am 23.02.2022

Print Friendly, PDF & Email

  1. Austausch zur aktuellen Lage

Kurzer Austausch zum Einmarsch Russlands in die Ukraine.

AKL sollte sich mit Ursachen und Wirkungen auseinandersetzen und Forderungen entwickeln.

  1. AKL in Berlin

In Berlin ist eine wieder aktive AKL als linke Opposition dringend notwendig. Die rot-grüne-rote Koalition scheint den Volksentscheid zur Enteignung der Wohnungskonzerne nicht umsetzten zu wollen.

Es gibt einen kleinen Kreis von aktiven, die die AKL wieder aufbauen wollen. Ein erstes Treffen ist für den Abend geplant.

  1. Arbeitsfähigkeit des BSPR

Sowohl Tim als auch Lucy haben aufgrund ihres Referendariats kaum noch Zeit, Aufgaben im BSPR für die AKL wahrzunehmen. Sie werden bei einer Neuwahl im Sommer wahrscheinlich nicht wieder kandidieren. Bis dahin könnte es sinnvoll sein, andere Mitglieder in den BSPR zu kooptieren, um zum einen arbeitsfähig zu bleiben und zum anderen mal zu testen, ob die Arbeit vorstellbar und leistbar ist.

  1. Neuwahl der Delegierten aus den Landesverbänden für den Landesrat

Die Verantwortlichen in den Landesverbänden sind informiert und gebeten worden, die Wahlen einzuleiten. Inge wird noch mal erinnern.

  1. Vorbereitung einer Mitgliederversammlung

Als mögliche Termine werden der 10. oder der 24. April gesehen. Vorschlag in Hannover über die AKL Nds nach Räumen fragen und sehen, wann es passt.

Themen sollen sein: Aktuelles – Neuwahl von Delegierten – Vorbereitung Bundesparteitag.

  1. Für das nächste Treffen des BSPR macht Inge einen Termin-Nuudel.
  2. Broschüre der AKL

Die Mitglieder des BSPR sollen das Vorwort von Thies gegenlesen, ob es Einwände gibt.

Korrekturlesen:

Seiten 01 – 10 Thies

Seiten 11 – 20 Inge

Seiten 21 – 30 Jürgen

Seiten 31 – 40 Ingrid

Bestellung 800 Stück – Auslieferung von je 200 Stück nach Berlin, Duisburg, Köln und ?

Protokollführung Inge