Protokoll Videokonferenz des BSpR der AKL am 29.03.2021

Print Friendly, PDF & Email

Anwesende:              Jürgen, Ingrid, Thies, Inge, Tim

Redeleitung:              Jürgen

Protokoll:                   Tim

Beginn:                      10 Uhr

Tagesordnung:

  1. Positionspapier zur Kommunikationsstrategie der Linkspartei
  2. Neues Bulletin
  3. Veröffentlichungspraxis
  4. Sonstiges

Zu 1:

Thies hat einen Text zum Entwurf des Wahlprogramms und der damit einhergehenden Strategie der Partei entworfen. In diesem wird insbesondere die Kommunikation der Linkspartei, das Hauptziel sei es, dass die CDU aus der Regierung gehalten werde, kritisiert. Der Text wird lange diskutiert, es gibt Diskussionsbedarf zu einigen Thesen. Thies wird einige Vorschläge, die in der Diskussion geäußert wurden, einarbeiten. Er wird den korrigierten Text über den BSpR-Verteiler schicken, dann besteht noch die Möglichkeit, dass einzelne Mitglieder des BSpR mitzeichnen können. Am 30.03. wird der Text an die Geschäftsführung der Partei geschickt. In jedem Fall wird Thies den Text in die kommende PV-Sitzung am 10.04. einbringen.

Zu 2:

Dieser Punkt wird auf die nächste Sitzung des BSpR verschoben. Jürgen und Tim werden sich dazu im Vorfeld nochmal verständigen.

Zu 3:

Thies hatte vor einiger Zeit einen Text erarbeitet, der die Veröffentlichungspraxis auf unserer Homepage regeln soll. Dieser Text wird nochmal abschließend besprochen. Thies wird den Text, nachdem er die Änderungsvorschläge eingearbeitet und mit dem BSpR rückgekoppelt hat, über den Aktiven-Verteiler schicken.

Zu 4:

  • Tim wird nach Ostern den politischen Kalender der AKL aktualisieren.
  • Thies soll nochmal mit Winfried Kontakt aufnehmen, um über die nächsten Ausgaben der „Zeitung gegen den Krieg“ zu reden.
  • Die nächste Sitzung des BSpR soll nach dem 10.04. (da findet die nächste PV-Sitzung statt) sein. Es werden dort u.a. der kommende Länderrat (am 15./16.05.) geplant sowie über das Bulletin gesprochen. Tim wird zur Terminfindung eine Doodle-Umfrage erstellen.

Ende:                         11:15 Uhr

FdR:                           Tim Fürup